Sennerei Logo
 

Paun e Chaschöl...

...zu Deutsch "Brot und Käse"...diese Bäckerei mit Laden wurde bis vor 15 Jahren von Graf's Erben geleitet, die altershalber den Betrieb an die Bäckerei/Konditorei Kochendörfer und die Sennerei Pontresina vermieteten. Zusammen betrieben wir die Bäckerei mit dem Detailladen unter dem Namen "Paun e Chaschöl". Da der Betrieb von zwei Backstuben (Pontresina und Samedan) zu aufwendig wurde, musste die Backstube in Samedan eingestellt werden. Das frische Brot wird nun täglich von der Bäckerei Kochendörfer ins Paun e Schaschöl geliefert. Nach Bedarf werden Teiglinge mit dem Umluftofen im Paun e Chaschöl gebacken.

 

Die leerstehende Backstube bot sich geradezu dafür an, die Produktion vom bereits legendären und sehr bekannten Gletscherfondue, in diesen Räumlichkeiten zu installieren. Mit dieser Vorgehensweise konnte der Fortbestand des traditionellen Laden's, inmitten vom Dorfkern Samedan, nachhaltig gesichert werden.